BvBé adé
Hofheim | Tschüß, adios, hoşçakal, arrivederci, adieu, goodbye oder dovitenja hieß es am 12. Juli in Hofheim, als ein Großteil der BvB-Teilnehmenden in das Berufsleben entlassen wurde. Ein starkes Team verließ die „heilige Halle“, die in den letzten zehn Monaten für viele zum Ort der beruflichen Entwicklung wurde. Denn, wie Koordinator Steven Wadulla bei seiner Laudatio verriet, hat kaum eine frühere Gruppe der BvB in Hofheim mit so vielen Ausbildungsverträgen geglänzt, wie in diesem Jahr. Gratulation an alle Abgehenden, die Fleiß und Ausdauer – auch in stressigen Zeiten - bewiesen. Alle lernten, dass hartes und kontinuierliches Arbeiten durch Erfolg gekrönt wird und sich Durchhaltevermögen immer lohnt.
Entsprechend ausgelassen war die Abschiedsfeier, die die Teilnehmenden selbst organisiert hatten. Mitgebrachte Speisen, Desserts, Kuchen sowie Deftiges vom Grill sorgten für ein Buf-fet, das jeden Geschmack traf und keine Wünsche offen ließ.
Mit lachenden, aber auch mit weinenden Augen trennten sich gegen Abend Teilnehmende, Bildungsbegleitungen und Lehrkräfte nach teilweise turbulenten Zeiten mit Hochs und Tiefs in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und einem gelungenen Abschiedsfest. Erfah-rungsreich und mit dem Bewusstsein, dass ein großartiges Team nur dann funktionieren kann, wenn ALLE mitmachen, starten Teilnehmende in ihre berufliche Zukunft. Wohl wissend, dass die Tür in Hofheim für alle Ehemaligen immer offen stehen wird und wir uns über jede Nach-richt aus dem Berufsalltag unserer frisch gebackenen Auszubildenden freuen.
< Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Frankfurt am Main