Hoch hinaus mit Spaß - Ninja Warrior aus dem Bildungswerk in Hofheim kämpften tapfer
Im Rahmen unseres Projektes „Wirtschaft Integriert“ – besuchten acht Teilnehmer*innen der Einstiegsqualifizierung (EQplus) den Sportpark Kelkheim. Im Fokus stand einer der größten Ninja-Parcours in Deutschland, den es zu bewältigen galt. Dabei sorgten klangvolle Aufgaben namens „Déjà Vu“, „Flying Wheel“ oder „Himmelsleiter“ am Boden und - in vier Meter Höhe am Ninja Sky Parcours - für reichlich Nervenkitzel. Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung waren angesagt, um alle Hindernisse erfolgreich meistern zu können. Unterteilt in Schwierigkeitsgrade wie „relativ leicht“ bis „Sack-schwer“ wurden viele Hürden genommen.
Grenzen erkennen und überwinden hieß das Credo, das erfolgreich gestemmt wurde. An oberster Stelle stand jedoch der Spaß, den alle Teilnehmenden bei den außergewöhnlichen Aktivitäten hatten. Zur Stärkung genossen die internationalen Ninjas landestypische Speisen und Getränke, die sie eigens für das Ninja Warrior-Spektakel zubereitet hatten.
Vom Tag beseelt ging es zurück nach Hofheim: Allesamt gut gelaunt und motiviert, um auch zukünftig eigene Grenzen erkennen und überwinden zu können - sowohl im Privat- als auch im Berufsleben.
< Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Frankfurt am Main