Nachhaltigkeitswoche in der Hostatoschule
Frankfurt I Im Rahmen des mehrtägigen Nachhaltigkeitsprojekts der Hostatoschule hat die PUSCH-Klasse einen Tausch-Flohmarkt veranstaltet. Schüler*innen und Lehrer*innen haben im Vorfeld Sachen abgegeben, für die sie selbst keine Verwendung mehr haben. Im Gegenzug dafür haben sie sich andere Sachen vom Tausch-Flohmarkt genommen. So hat die gesamte Schule lernen können, dass es nachhaltiger sein kann, Sachen zu tauschen statt neue zu kaufen.
In einem Workshop der Umweltlernen in Frankfurt e. V. hat sich die PUSCH-Klasse in verschiedenen Stationen mit dem Thema Mobilität auseinandergesetzt. Eines der Bilder zeigt z. B. eine Station, bei der die Schüler*innen außergewöhnliche Schulwege in verschiedenen Teilen der Welt miteinander verglichen haben. Anschließend haben sie erläutert, welchen Schulweg sie auch gerne hätten und wieso.
Abschließend haben die Schüler*innen in Collagen und Plakaten dargestellt, wie sie sich die Welt im Jahr 2040 vorstellen. Das Plakat zeigt z .B. auf der einen Seite die Welt mit dystopischer Vorstellung und auf der anderen die Welt mit utopischer.
Begleitet wurde die PUSCH Klasse unter anderem von dem PUSCH-Coach David Nguyen.
< Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Frankfurt am Main