Chance 2.0 - Von wegen Hassknecht - der heißt doch Hajo Heist!

Darmstadt | Im Rahmen der Medien-AG der Aktivierungsmaßnahme "Chance 2.0" des BWHW Darmstadt konnten mehrere Jugendliche und junge Erwachsene ein Interview mit dem aus Südhessen stammenden Satirikers und Kabarettisten Hajo Heist alias Gernot Hassknecht führen. Dort stellte er sich den Fragen von Simon, Leonie, Janina, Khalid und Loubna auf der Terrasse vom Darmstädter Staatstheater.

Während des Interviews gab der Künstler Einblicke aus seiner Ausbildungszeit und  seines beruflichen Werdegangs. Zudem berichtete Herr Heist von den gemeinsamen Erlebnissen aus der Schulzeit mit seinem Bruder und ging auf die vielen unterschiedlichen Fragen der TN ein.

 

 

Der für seine „cholerischen Ausbrüche“ bekannte Komiker antwortete auf Janinas Frage, ob die Menschen in seinem Umfeld unterscheiden könnten, ob das Schreien ernst gemeint oder Spaß ist, dass er dies nicht immer mit Sicherheit sagen könne. Auf die Fortführung der Frage gab er an, dass Gernot Hassknecht nur eine Rolle ist und er privat- was man während des Interviews erleben dürfte- kein Choleriker sei.
Befragt nach der Wichtigkeit von Bildung und Inklusion erwiderte Hajo Heist, dass das Streben nach Wissen eine wichtige Sache ist und er es toll findet, dass es Projekte zur Förderung und Integration von Jugendlichen gibt.

Wir bedanken uns bei Hajo Heist, Matthias Krüger (Management) und der Centralstation Darmstadt für das Interview.

Die Aktivierungsmaßnahme „Chance 2.0“ wird durch das Jobcenter Darmstadt und die Stadt Darmstadt finanziert.

Links

< Aktuelles aus Groß-Gerau und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Groß-Gerau