Tag der offenen Tür an der Kurt-Schumacher-Schule – Projekt PUSCH stellt sich vor

Wetteraukreis | Am 18. Januar 2025 öffnete die Kurt-Schumacher-Schule ihre Türen. Ein besonderes Highlight war der Informationsstand zum Projekt PUSCH („Praxis und Schule“), der von den Mitarbeitenden des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft gemeinsam mit Frau Scheld von der KSS und ihrem Schulhund Simba betreut wurde.

Das Projekt PUSCH richtet sich an Schüler und Schülerinnen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf und bietet ihnen neue Perspektiven. Im Mittelpunkt steht ein hoher Praxisanteil, der nicht nur schulische Inhalte vermittelt, sondern auch das Selbstwertgefühl der Schüler und Schülerinnen stärkt. Unterstützt werden die Lernenden durch ein engagiertes Team aus Lehrkräften sowie einer sozialpädagogischen Begleitung, die sie bei der Bewältigung schulischer und persönlicher Herausforderungen unterstützt.

Am Tag der offenen Tür bot der Stand des Projekts diverse Einblicke. Frau Scheld, ihr Schulhund Simba und die Kollegen und Kolleginnen des BWHW zogen zahlreiche Schüler und Schülerinnen an, die sich nicht nur über das Projekt informierten, sondern auch die Gelegenheit nutzten, Fragen zu den Zielen und der Umsetzung von PUSCH zu stellen.

Der Tag der offenen Tür bot eine gute Gelegenheit, um die wertvolle Arbeit des Projekts PUSCH zu präsentieren und das Bewusstsein für die Bedeutung solcher Programme zu stärken.

pusch Logoleiste2

< Aktuelles aus Hanau und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Hanau