Leckeres aus dem Fairen Handel am Standort Groß-Gerau

Groß-Gerau | Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Fairen Woche am Standort Groß-Gerau mit einem fairen Frühstück an speziell die Menschen gedacht, die es in ihren Heimatländern schwer haben, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, da sie oft genug zu wenig Geld für ihre schwere Erntearbeit bekommen.

Alle Projekte des Standortes waren am 18. September eingeladen, sich am reichhaltigen und internationalen öko-fairen Buffet zu bedienen. Neben Regenbogenreis aus Pakistan, gezuckerter Parata aus Afghanistan oder Silberkaffee aus der Türkei – alles mit fairen Bestandteilen - luden festlich dekorierte Tische zum Verweilen ein und machten den gesamten Standort Groß-Gerau für eine kurze Zeit zu einem Treffpunkt der besonderen Art.

Initiiert und durchgeführt wurde das Frühstück von den Teilnehmenden des Projektes  COACHING ERZIEHENDER, die sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema des Fairen Handels auseinandergesetzt hatten und als Ergebnis davon mit großem Einsatz und Begeisterung dieses faire Frühstück veranstalteten.

Schwerpunkt des Projektes COACHING ERZIEHENDER ist es, Müttern und Vätern aus dem Kreis Groß-Gerau, Wege aufzuzeigen, wie sie Berufstätigkeit und Kindererziehung langfristig und stabil unter einen Hut bringen können. Die Unterstützungsangebote richten sich dabei nach den individuellen und familiären Bedürfnissen jedes einzelnen Teilnehmenden. In Gruppenmodulen werden regelmäßig soziale Projekte durchgeführt, in individuellen Beratungsgesprächen werden passende Bewerbungsstrategien entwickelt sowie Alltagskompetenzen vermittelt.

Kontakt

Kerstin Buda-Friedrich
Odenwaldstraße 21
64521 Groß-Gerau Südhessen
T: 06152 8001-47
F: 06152 8001-55

E:

< Aktuelles aus Lampertheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Lampertheim