Speed-Dating der IHK Frankfurt I Der innere Schweinehund hieß Kopfkino
Hofheim | In zehn Minuten zum Traumberuf: Dass es dabei den inneren Schweinehund oft zu überwinden galt, zeigten die Teilnehmenden der Projekte BvB und FiB aus Hofheim. Nach anfänglichem Zögern und Unsicherheiten während des IHK-Speed-Datings in Frankfurt, knipsten sie ihr Kopfkino aus. Die Hürden zu ersten Bewerbungsgesprächen wurden genommen und der Staffellauf mit anderen Besucher/-innen begann. Zehn Minuten hier, zehn Minuten dort. Alle Teilnehmenden schnupperten zunehmend die Luft des Erfolgs, die zu Neugierde, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen antrieb.
Unsere hervorragende Vorbereitung auf das Speed-Dating mit Recherche der anwesenden Unternehmen und authentischen Rollenspielen trug dazu bei, dass der Spaßfaktor letztendlich siegte und viele Bewerbungsgespräche selbstbewusst geführt wurden.
Mit Flyern, Foldern und Visitenkarten im Gepäck kehrten die Teilnehmenden nach Hofheim zurück. Beseelt von dem Gefühl, erfolgreich gewesen zu sein: Einige mit der Zusage für ein Praktikum und einige mit der Option auf ihren „Traum-Ausbildungsplatz“.
< Aktuelles aus Nidda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Nidda