Endlich Ferien – Die Fürstenbergerschüler/-innen starten in den Sommer
Frankfurt I Das Projekt Jugendhilfe in der Schule wird von der Pro Inklusio gGmbH an der Fürstenbergerschule durchgeführt. Während der Schulzeit unterstützen die Mitarbeiter/-innen sowohl die Schüler/-innen, als auch die Eltern in jeglichen Situationen.
In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet die Jugendhilfe immer ein Ferienangebot für alle Schüler/-innen an. Dieses kann aus Projekttagen zu speziellen Themen oder gemeinsamen Ausflüge bestehen.
Normalerweise ist das Ferienangebot im Sommer weniger besucht, weil viele Familien in den Urlaub fahren. Dieses Jahr durften wir 17 Kinder und Jugendliche mit einem breiten Freizeitangebot willkommen heißen. Wir begannen jeden Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach machten wir uns auf den Weg zu den unterschiedlichsten Ausflugszielen. Auf dem Programm standen Spiel- und Sportangebote im Park und eine Schatzsuche. Wir bewunderten die Pflanzenvielfalt im Palmengarten, betrachteten Frankfurt aus der Perspektive von einem Schiff auf dem Main und tobten auf den Mainspielen. Wir durften Schweinen, Hühnern und Kühen eine Kuscheleinheit auf der Sindlinger Glückswiese geben und konnten unserer Kreativität, beim Keramikbecher bemalen freien Lauf lassen.
Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von einigen ukrainischen Schüler/-innen, die erst seit Kurzem Teil der neu gebildeten Intensivklasse der Schule sind.
Es war eine tolle Woche, in der die Schülerinnen und Schüler der Fürstenbergerschule viel Spaß hatten und wir freuen uns, dass wir das Schuljahr mit diesem Angebot abschließen konnten. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und viele neue Erlebnisse und Eindrücke.
< Aktuelles aus Nidda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Nidda