Gruppen aus der Berufsorientierung spielen mit Senioren
Im September veranstaltete die GFFB wieder einen Spielenachmittag mit Senioren und die Teilnehmenden aus dem Projekt Wirtschaft integriert waren ebenfalls eingeladen.
Neben Kaffee, Gebäck und Brettspielen war dies eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen. Den Teilnehmenden der BOplus-Phase hat es besonders Spaß gemacht, neue Spiele wie ,,Mau Mau“ oder ,,Mensch ärger dich nicht“ kennenzulernen. Zum Schluss durfte sich jeder Teilnehmer einen kleinen Topf mit Sonnenblumenkernen zum Einpflanzen mitnehmen.
Die Gruppe aus der Frankfurter Region durchläuft eine dreimonatige Berufsorientierung. Ziel ist es, die Teilnehmer in eine Einstiegsqualifzierung oder Ausbildung zu vermitteln. Neben der Sprachförderung und Mathematikunterricht stehen Praxistage in mindestens drei Berufsfeldern sowie Bewerbungstraining auf dem Stundenplan.
Auch die Vermittlung von Werten und Normen sind von großer Bedeutung um die deutsche Kultur noch besser kennenzulernen, weshalb der Spielenachmittag eine gute Möglichkeit darstellte, sich über diese mit älteren Generationen auszutauschen.
< Aktuelles aus Nidda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Nidda