Verrückt nach Arbeit - Psychische Erkrankungen im Arbeitsleben
Die Zunahme psychischer Erkrankungen ist weitreichend bekannt. Seit einigen Jahren verdeutlichen dies zahlreiche Studien von Krankenkassen, Verbänden und auch die Statistiken des Bundesministeriums für Gesundheit. Insbesondere im Arbeitsleben können das frühzeitige Auftreten von und der Umgang mit Mitarbeitern mit psychischen Erkrankungen das Umfeld vor große Herausforderungen stellen. Hier herrscht immenser Aufklärungsbedarf. Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. (BWHW) lädt daher Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche im Rahmen des Projektes „Unternehmens-Netzwerk Inklusion“ zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in das Haus der Wirtschaft in Frankfurt/M. ein.
Die Veranstaltung findet am
statt. Zahlreiche Personalverantwortliche, Führungskräfte und Geschäftsführer aus dem Rhein-Main-Gebiet sind geladen und werden begrüßt durch den Regionalleiter Rhein-Main des BWHW e.V., Herrn Carsten Rehbein. Als Inklusionsberater stellt sich Herr Ralph Kesselring vom BWHW e.V. Frankfurt vor.
Es referiert zum Thema Herr Andreas Büscher vom IntegrationsfachdienstGießen. Herr Büscher wird Ihnen fachliche Impulse geben und Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen. Auch Vertreter des Integrationsfachdienstes Frankfurt (IFD) nehmen teil. Damit haben Sie die Gelegenheit, die Experten zu diesem Thema direkt anzusprechen.
Gerne können anonymisierte Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen eingebracht werden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bei Interesse an. Einladung und Antwortschreiben finden Sie weiter unten in PDF-Form. Nähere Informationen zur Informationsveranstaltung erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse kesselring.ralph@bwhw.de oder per Telefon: 069 580909-29.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
„Unternehmens-Netzwerk Inklusion“ ist ein Beratungsangebot der Bundesarbeitsgemeinschaft ambulante berufliche Rehabilitation e.V. (BAG abR e.V.), das in acht Bundesländern Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche zu Fragen der beruflichen Inklusion und Prävention berät. Ziel ist es, umfassend über alle Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren, die Arbeitgeber im Zusammenhang mit der Ausbildung, Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen erhalten können, sowie zu präventiven Maßnahmen.
Team Rhein-Main des Unternehmens-Netzwerks Inklusion [von links]: Carsten Rehbein [Regionalleiter BWHW Rhein-Main], Gloria Helm [BWHW Darmstadt – Projekt HePAS II], Marianne Schäfer [BWHW Frankfurt - Inklusionsberaterin], Karin Mundt [BWHW Darmstadt – Teamleiterin], Ralph Kesselring [BWHW Frankfurt-Inklusionsberater], Yücel Akdeniz [BWHW Darmstadt, Inklusionsberater]
Downloads
< Aktuelles aus Nidda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Nidda