Familienausflug zum Wildpark Frankenberg
Marburg | Ziegen, Rehe und Wildschweine – im Wildpark Frankenberg hatten die Familien des Projektes BG aktiv der beiden Standorte Marburg und Neustadt die Möglichkeit der Natur und den dort lebenden Tieren ganz nah zu sein.
Am vergangenen Freitag ging es los – auf in den Wildpark nach Frankenberg. Organisierte Fahrgemeinschaften ermöglichten eine reibungslose Anreise für Groß und Klein. Insbesondere die Kleinsten waren voller Vorfreude auf die Tiere, die sie bereits am Eingang bestaunen konnten.
Der Wildpark Frankenberg ist kostenfrei zugänglich und stellt für wenig Geld Tierfutter zur Verfügung. Die freilaufenden Ziegen und Schafe waren ein wahres Highlight für alle Familienmitglieder. Die Tiere haben das Futterangebot nur zu gerne angenommen und den Kindern und Erwachsenen damit ein Strahlen in die Gesichter gezaubert. „Ich bin vor fünf Jahren nach Deutschland geflohen, und ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit hier einen Wildpark zu besuchen. Früher war ich öfter im Wildpark. Ich bin froh, dass ich heute dabei sein darf“, so die Rückmeldung eines Teilnehmers.
Große Begeisterung bei den Familien
Neben der atemberaubenden Aussicht und der Nähe zu den unterschiedlichen Tieren, sorgte auch der große Spielplatz für Begeisterung. Hier konnten sich die Kinder noch einmal richtig austoben, bevor die Rückfahrt nach Marburg und Neustadt angetreten wurde.
BG aktiv ist ein Projekt des KJC Marburg-Biedenkopf. Es ermöglicht eine Zusammenarbeit mit der ganzen Familie. Mit der Durchführung beauftragt ist das BWHW an den Standorten Marburg, Biedenkopf und Neustadt. Die Gruppenangebote im Rahmen des Projekts dienen der Stärkung des familiären Zusammenhaltes und ermöglichen den Familien gemeinsame Erlebnisse. Der Ausbruch aus dem gewohnten Alltag und die damit verbundene positive Erfahrung sorgen im besten Fall dafür, dass auch in der beruflichen Perspektive eine Veränderung initiiert wird.
Kontakt
Mirja Sauerwald
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
Telefon: 06421 30493-247
Fax: 06421 30493-29
E-Mail:
< Aktuelles aus Stadtallendorf und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Stadtallendorf