„Wilde Kerle Wetzlar“ belegen Platz 3 beim 2. „Wirtschaft integriert“ Fußballturnier.

Am 16.06.18, pünktlich zum Zuckerfest und zufällig auch mit dem Beginn der WM, wurde in Darmstadt das 2. "Wirtschaft integriert"-Fußballturnier von den Vorjahressiegern „DAB+“ unter der Leitung von Herrn Dogan Yilmaz ausgetragen. Insgesamt nahmen dieses Jahr 16 Teams, zu je 10 Spielern aus über 30 Nationen aktiv an dem Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils acht Teams.

Die „Wilde Kerle Wetzlar“ konnten sich in der Gruppe B als Zweitplatzierter, ohne ein Gegentor zu kassieren, durchsetzen. Im Halbfinale trafen die „Wilde Kerle Wetzlar“ dann auf den Gruppensieger der Gruppe A „EQ Michelstadt“. Auch hier konnte ein 0:0 – Unentschieden erspielt werden, so dass die „Wilde Kerle Wetzlar“ als einzige Mannschaft im regulären Spiel kein Gegentor bekommen hatte. Aber eine Entscheidung musste her! Und so gings in die Verlängerung bis zum spannenden Elfmeterkrimi. Erst der 7. Spieler konnte das Elfmeterschießen für „EQ Michelstadt“ entscheiden, die damit ins Finale kamen. Dort trafen Sie auf die „Martin-Behaim-Schule Darmstadt“, die sich in im zweiten Halbfinalspiel gegen die Mannschaft „Aktiv für Afrika“ durchgesetzt hatte und auch das Finale für sich gewinnen konnte. Der Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Platz drei aber war unseren „Wilden Kerlen Wetzlar“ sicher.

Die „Wilde Kerle Wetzlar“ sind stolz auf Ihren 3. Platz, den sie als weit angereiste Außenseiter und Underdogs erreicht haben. Motiviert durch ihren schönen Erfolg haben sie sich für das nächste Jahr hohe Ziele gesetzt. Die auf und neben dem Platz aktiven Mitarbeiter, Tilman Nun und Paul Sarges, und die Teilnehmer des Projektes Wirtschaft integriert Wetzlar empfanden den Tag als sehr schön und gelungen für einen überregionalen Austausch.

Für die erfolgreiche Bewirtung war das Fanprojekt „Carsi und SV Darmstadt 98“ verantwortlich. Die Medaillen sponserten Ausbildungsbetriebe und die verschiedenen Trikots der Spieler wurden von der Sparkasse Darmstadt gestiftet. Weitere tatkräftige Unterstützung war durch Kollegen und Helfer gegeben. Freunde und Verwandte sorgten für die Stimmung und feuerten lautstark ihre Favoriten an. „Das ist hier gelebtes Multikulti“; freut sich Dogan Yilmaz und sieht das Turnier als sehr gelungen.

< Aktuelles aus Wetzlar und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wetzlar