BaE-Teilnehmer erhält Europass Mobilität

Der Auszubildende hat, Dank eines Erasmus+ Stipendiums, ein mehrwöchiges Praktikum in Schweden absolviert und dabei neue persönliche, fachliche und interkulturelle Kompetenzen erworben. Als offizielle Dokumentation dieser neuerworbenen Kompetenzen hat er den Europass Mobilität der Europäischen Union erhalten und kann diesen seinen Bewerbungsunterlagen in der Zukunft als Nachweis einer zusätzlich erbrachten Leistung beifügen.

Bei der Planung und Vorbereitung des Auslandpraktikums wurde der Auszubildende von den Mitarbeiterinnen des Erasmus+-Pool-Projekts EuroMobility und der Mobilitätsberatung des Bildungswerk unterstützt.

Auf ein Erasmus+-Stipendium kann sich jeder Auszubildende, unabhängig von dem jeweiligen Ausbildungsberuf, bewerben.  

Interessierte wenden sich bitte an:

Sabrin M’Barek/Pauline Kuchelka
0611 18248 - 24 / - 41
euromobility@bwhw.de

 

Das ERASMUS+ Pool-Projekt „EuroMobility“ des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft e. V. wird aus Mitteln der Europäischen Kommission sowie aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union - Europäischer Sozialfonds finanziert. Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

Bildunterschrift: Wiesbaden│Ein Teilnehmer der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen [BaE] in Wiesbaden erhält von der Regionalleiterin Angela Nowaczek den Europass Mobilität als Nachweis eines erfolgreich absolvierten Auslandspraktikums.

 

< zurück zur Übersicht