Deutsche Meisterschaft der Fußball ID in Wetzlar mit ehenamtlicher Unterstützung unserer BvB-Teilnehmer/innen in

Wetzlar. Motivation war das Wort des Tages:  „Ich habe selten so eine positive und motivierende Stimmung während eines Fußballspiels erlebt“, berichtete eine Teilnehmerin und ehrenamtliche Helferin der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB).

Elf Teilnehmer/-innen der BvB unterstützten ehrenamtlich am 14.06.2018 den Endspieltag um den dritten und ersten Platz der zehnten Deutschen Meisterschaften im Fußball ID des Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. im Wetzlarer Stadion. Die Veranstaltung war feierlich und mit Musik- und Unterhaltungselementen umrahmt.

Abseits der spannenden Spiele hatten die Helfer/-innen der BvB alle Hände voll zu tun. In Dreierteams sorgten sie für das Wohl der Spieler, der Teams und der Fans. Die Ehrenamt‘ler brieten im Akkord Würstchen, verkauften Getränke und halfen beim Auf- und Abbau und trugen damit durch ihren fleißigen Einsatz zu einem gelungenen Finaltag bei.

Von der überragenden Hilfsbereitschaft der BvB-Teilnehmer/-innen waren nicht nur die Bildungsbegleiterinnen Angelika Lanz und Jaqueline Klippert sehr angetan. Der Präsident des Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssport, Heinz Wagner, dankte ihnen für ihre tatkräftige Unterstützung im Rahmen der Siegerehrung.

Zum Abschluss des gelungenen Tages nahmen die teilnehmenden BvB-ler eine beeindruckende Erfahrung mit nach Hause: „Die Spieler haben alles gegeben, obwohl sie mit Einschränkungen spielten. Man kann alles schaffen, wenn man nur will.“

< zurück zur Übersicht