Heimspiel für den Spurwechsel
Darmstadt | Obwohl am letzten Heimspieltag der Lilien in Darmstadt der Abstieg feststand, konnte die Laune der Besucher bei bestem Wetter nicht besser sein. Dank des großen Engagements der Kreisagentur für Beschäftigung durften wir gemeinsam das Bundesprogramm rehapro – im Speziellen hier das Projekt „Spurwechsel“ vorstellen und präsentieren.
Am Stand der Südtribüne haben die Mitarbeitenden des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e.V. und die Leitung des Projektes rehapro Spurwechsel seitens der Kreisagentur nicht nur mit diversen Gimmicks für Interessenten gelockt, sondern auch viele Informationen und gute Laune geboten.
Ziel war es aufzuzeigen, dass Bürgergeld-Beziehenden innovative Wege zur Verfügung stehen, um die gesundheitliche, soziale und berufliche Situation positiv zu beeinflussen. Das Angebot richtet sich dabei an Personen im Leistungsbezug, die körperliche oder psychische Einschränkungen oder eine Suchterkrankungen haben. Durch gesundheitliche Stabilisierung und die Förderung der sozialen Teilhabe können nachhaltig die Chancen und Integration am Arbeitsmarkt verbessert werden. Dafür steht ein erfahrenes multiprofessionelles Team zur Verfügung, das sehr eng und transparent mit der Kreisagentur für Beschäftigung (Auftraggeber) zusammenarbeitet und dabei immer die Belange des jeweiligen Teilnehmenden im Blick hat.
Wir freuen uns, dass zahlreiche Interessenten unseren Stand besucht und sich informiert haben. Der Zuspruch für ein solch gesundheitsorientiertes Projekt war sehr groß.