Mit Schwung durch die Reha Ausbildung

Marburg | Die Teilnehmenden der Reha Ausbildung in Marburg, durften im Februar mit Schwung durchstarten bei einem Besuch des Eispalasts in Marburg. In Begleitung der zuständigen Pädagoginnen und dank kleiner Helfer, konnten anfängliche Skepsis und Unsicherheiten schnell überwunden werden.

Mit Elan und manchem Lacher haben sich die Auszubildenden auch freihändig auf das synthetische Eis gewagt. So konnte Bewegung und das Thema Nachhaltigkeit unkompliziert in den Ausbildungsalltag integriert werden. Auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wurde gestärkt, was mit Blick auf die anstehende Herausforderung Zwischen- oder Abschlussprüfung nochmal besonders wichtig war. Ein Sahnehäubchen gab's noch obendrauf, auf der heißen Schokolade zum Abschluss in der Almhütte.

Unterstützung und Hilfe bei der Ausbildung

Ein Auszubildender sagte im Anschluss: „Das Schönste auf dem Eis waren die Hilfsfiguren. Dass man Hilfe bekommen hat.“ So schließt sich der Kreis zur Reha Ausbildung, in der junge Menschen, die auf besondere Unterstützung bei der erfolgreichen Bewältigung einer Ausbildung angewiesen sind, Unterstützung und Hilfe in allen wichtigen Belangen bekommen.

Neben Stütz- und Förderunterricht, erhalten die Auszubildenden eine sozialpädagogische Begleitung. Gefördert wird die Ausbildung von der Agentur für Arbeit Marburg.

Kontakt

Manuela Breuer
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
T: 06421 30493-16
F: 06421 30493-29

E:

< zurück zur Übersicht